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No Life Crew • Thema anzeigen - Sabo Heal how to do it ;-)
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Sabo Heal how to do it ;-)

Mo 11. Mär 2013, 19:10

Also da ich den Sabo Heal ne ganze Weile als Main Char gezockt hab, versuche ich hier mal einen Guide für euch zu erstellen.

Equip:

Auf welche Werte solltet ihr achten?
-List und Angriffskraft -> 1 AP = 0,17 Bonusheal, 1 List = 0,14 Bonusheal + 0,006% Kritische Trefferchance
daher liefert dir AP immer mehr Heal als List
Kritischer Trefferwert: ca. 700 liefert dir ungefähr 33% (inkl. Boni)
Wogenwert: ca. 400 liefert dir ungefähr 73% (inkl. Boni)
Schnelligkeit: Da der Sabo zwar nur einen "Sinnvollen" Heal mit Aktivierungszeit hat, dieser aber euer wichtigster Heal ist (Koltoinjektion) und davon ausserdem auch noch der Diagnose-Scan verschnellert wird, solltet ihr Schnelligkeit auf ca. 300 steigern -> 6% (inkl. Boni)
Ausdauer je nach Equip-Tier.
Präzisionswert -> 0!!!

Relikte: Ich verwende zwei passive Relikte, zum einen das Relikt mit Chance auf +400 Angriffskraft und ein Prok Relikt (50% Wahrscheinlichkeit auf 640 Heal)

Skillung:

Bild
Im linken Tree alles ausgelassen was nicht mit Heilung zu tun hat.
Im Mittleren Tree: Überlebenstraining (+3% Heilung)
Im Rechten Tree: Tödliche Direktive (+2% Schnelligkeit) und Tödlichkeit (Techtrefferchance +3%)

Heilung ist eine Techfähigkeit daher wird sie von der Techtrefferchance beeinflusst.

Handwerk:

-Biochemie
Warum ausgerechnet Biochemie? Es bietet dir als Heiler 4 Vorteile:

-Unbegrenzte Fähigkeitsstims durch das Epic Nanoverbesserte Stim, desweiteren kannst du dir soviele blaue Nanoverbesserte Stims herstellen wie du benoetigst (spart dir ne Menge Kohle).
-Das Epic-Medipack gibt dir einen 7k Notfall-Heal falls es mal eng wird.
-Notversorgungsaufputscher (625 Tech-Stärke) kannst du als Buff-CD verwenden.
-Absorptionsaufputscher kannst du als Def-CD verwenden.


Zu den Skills:

-Als erstes, die "Koltoinfusion" hat endlich einen Sinn bekommen!!! Sie bietet dir einen zusätzlichen HoT in Verbindung mit einem Mittelstarken Einmalheal

Deine Wichtigsten Mittel:

-Die "Koltoinjektion" Dein dicker fetter Heal kann ideal zusammen mit der "Operationssonde" verwendet werden. Bei richtigem Timing sorgen sie zusammen für 7000-16000 Heal innerhalb von 2 Sekunden. Du kannst sie auch gesplittet verwenden um 2 Targets fast zeitgleich zu heilen. Funktioniert wie folgend: 1. Target anwählen und "Koltoinjektion" zünden. Während dessen diese gecastet wird, einfach das 2. Target anwählen und "Operationssonde" spamen. Beide Heals kommen daher fast zeitgleich.

-Die HoTs. Heal over Time ist die Spezialität des Sabo Heilers. Du hast 4 davon, Der "Diagnose-Scan", die "Koltosonden", die "Kolto-Infusion" und die "Heilende Nanotechnologie". Damit wirst du am meisten Arbeiten. Setze 2 "Koltosonden" auf ein ausgewähltes Target, kurz bevor sie ablaufen brauchst du nur noch EINE neue "Koltosonde" setzen. Dies hilft dir um Energiekosten zu sparen. Der "Diagnose-Scan" (erhöht deine Energieregeneration bei Verwendung) wird möglichst zur Überbrückung verwendet. Folgendes Beispiel. Du hast auf deinem Tank 2 "Koltosonden" gesetzt und versorgst ihn gleichzeitig konstant mit dem "Diagnose-Scan". Dies gibt dir knappe 1300 HPS auf den Tank. Falls doch mehr Heal benötigt wird hast du 3 Möglichkeiten:
1. Gib ihm generell den 2. HoT mit, die "Kolto-Infusion" welche ihm zusätzlich 500 HPS plus einem Mittleren Heal mitgibt. Lässt sich auch wunderbar auf Cooldown halten, da der CD gleich mit der Wirkdauer ist.
2. Wenn der Tank alleine ist, kannst du die "Koltoinjektion" verwenden.
3. Falls er in einem Melee-Camp ist, ist hier die "Heilende Nanotechnologie" generall öfter zu verwenden, da die Melee meist mehr Damage erhalten.

-Koltosonde: Da die Koltosonde sehr sehr günstig ist, kannst du diese optimal verwenden um einmalige Schadenseinwirkungen auf deine Mitspieler zu heilen. Ebenfalls kann hier auch die Operationssonde verwendet werden.

-Operationssonde bei unter 30%: Sollte einer deiner Mitspieler unter 30% HP gefallen sein, solltest du ihn auf jeden Fall mit der Operationssonde spamen. Da hier die "Koltoinjektion" zu lange braucht um anzukommen und du beim Einsatz der Operationssonde auf Ziele mit weniger als 30% Leben den Taktischen Vorteil zurück erhälst.

-Heilende Nanotechnologie: Da die Heilende Nanotechnologie ein AE Heal auf HoT-Basis mit einem Radius von 30 Metern ist (4 Targets) kann diese optimal ins Melee oder Range Camp gespamt werden. Wenn deine Mitspieler weiter auseinander stehen kannst du dich auch selber kurzzeitig so positionieren, dass du diesen AE Heal auf dich angewandt auf 3 umliegende Mitspieler verteilst.

-Taktischer Vorteil: Er hat Einfluss auf 3 verschiedene Dinge: Zum ersten erlaubt er dir "Operationssonden" zu setzen, welche dich keine Energie Kosten. Er gibt dir die Möglichkeit die "Kolto-Infusion" zu setzen. Sobald du einen Taktischen Vorteil hast, erhöht sich auch deine Heilung um knappe 10%. Daher solltest du auch immer einen Taktischen Vorteil ready halten um diesen Vorteil zu nutzen.

-"Toxin-Scan": Er reinigt deine Gefährten von negativen Einflüssen und gibt auch ein wenig Heilung. Verwende ihn möglichst oft, wenn du Dots auf deinem Target hast, was dir dein Leben auch sehr viel einfacher macht.

-Die Sabospezialität Schlechthin: Der Sabohealer hat die Möglichkeit als einziger Heiler, 2 Gefährten im Kampf wiederzubeleben. Die erste Standardmöglichkeit ist die "Wiederbelebungssonde". Die zweite Möglichkeit funktioniert folgendermaßen. Du stellst dich neben den Toten (stelle sicher, dass du keine HoTs auf deinen Mitspielern hast, da du sonst sofort wieder in den Kampf zurück kehrst) und zündest den Tarnschirm, sofort nachdem du dadurch aus dem Kampf heraus bist, kannst du über die Normale "Out-of-Battle"-Wiederbelebung den Toten Verbündeten wiederbeleben. Sollte aber auch gut getimed sein, da du bei Schadenseinwirkung sofort wieder in den Kampf gehst. CD ist hier 2 Minuten, er sollte also eher verwendet werden als die "Wiederbelebungssonde".

-"Sicherheitsmaßnahmen" Dein Aggro-Reduzierer. Sollte möglichst bei größeren Mob-Gruppen verwendet werden, oder wenn Mob-Gruppen während eines Boss-Fights auftauchen, da du bei knapp 2500-4000 HPS sofort der erste in der Aggrokette bist und die Mobs sofort zu dir rennen.


Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

LG, Rubicon/Dodge
Zuletzt geändert von Rubicon am Mi 29. Mai 2013, 00:44, insgesamt 8-mal geändert.

Re: Sabo Heal how to do it ;-)

Di 12. Mär 2013, 02:25

schön geschrieben...wenn ich ma infos brauch werde ich mich ma melden ;)

Re: Sabo Heal how to do it ;-)

Do 14. Mär 2013, 13:34

Ich auch ^^

Danke

Re: Sabo Heal how to do it ;-)

Sa 13. Apr 2013, 16:27

wird in wenigen Tagen aktualisiert

Re: Sabo Heal how to do it ;-)

Mo 13. Mai 2013, 21:12

Aktualisiert und auf den 2.0 Stand gebracht...

Re: Sabo Heal how to do it ;-)

Mi 15. Mai 2013, 12:49

sehr nice :-)
danke

Re: Sabo Heal how to do it ;-)

Mi 29. Mai 2013, 00:45

so, hab noch ein paar Sachen und kleine Details hinzugefügt.
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