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Sith-Attentäter Guide (PvE-DD, Wahnsinn)
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Autor:  Arteedum [ Do 19. Dez 2013, 16:57 ]
Betreff des Beitrags:  Sith-Attentäter Guide (PvE-DD, Wahnsinn)

Hallo zusammen,
hier kommt auch meine Meinung zum Sith-Attentäter DD im Wahnsinnsbaum.

STAND: September 2014, Patch 2.10

Wer des Englischen mächtig ist und/oder auf Englisch spielt:
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=748639

Skillung:
http://starwars.gamona.de/swtor/talentp ... z7z8zhz6z9
!! Änderungen ab Patch 2.8 sind beim Gamona-Skillbaum noch nicht erfasst !!, aber die Punkteverteilung stimmt

Im mittleren Baum kann man auch Dunkle Umarmung (Mitte) statt Vermeidung (Rechts) skillen (mehr dazu unter "Skills -> Sonstiges").
Im rechten Baum kann man einen Punkt zwischen Sith-Ungehorsam (weniger Schaden allgemein; unten Mitte) und Korrumpiertes Fleisch (weniger Schaden durch regelmäßige Effekte; vierte von unten Mitte) variieren. Das kommt auf den Boss an (obige Skillung nutze ich in den meisten Fällen).

Prinzipiell macht ihr hauptsächlich Schaden über Dots (engl.: "damage over time"; Schaden über Zeit: Entladung, Schleichender Schrecken und Erdrückende Dunkelheit), Prügeln und Todesfeld. Deswegen habe ich alles mitgeskillt, was diese Fähigkeiten verbessert.


Fähigkeiten:
- ihr nutzt natürlich die Blitzladung. Dadurch wird Entladung ein Dot

-das wichtigste ist, dass ihr eure Dots (Entladung und Schleichender Schrecken) auf dem Ziel aufrecht erhaltet. Beide halten 18 Sekunden

-wenn Entladung auf dem Gegner ist, haben eure Nahkampfangriffe (im Normalfall Prügeln, bei wenig Macht Lichtschwertschlag) dank Ausmerzen eine 100%-Chance die Abklingzeit von Erdrückende Dunkelheit zu beenden, dessen Castzeit auf 0 zu setzen und diesen kostenlos zu machen. Dann setzt ihr Erdrückende Dunkelheit ein

-Todesfeld setzt ihr auf Abklingzeit ein. Es machst viel Schaden und sorgt dank Todessiegel dafür, dass die nächsten 15 Ticks eurer Dots 20% mehr Schaden anrichten

-unter 30% Lebensenergie des Gegners so oft wie möglich Meucheln (statt Prügeln) einsetzen, da dieser Skill sehr viel Schaden macht. Dank Aderlass kann meucheln auch über 30% eingesetzt werden

-gegen Mobgruppen Todesfeld und Zerfleischen (Achtung hohe Machtkosten) einsetzen. Oder einfach die Ziele nachenander töten. Mobs lassen sich zudem mit Spieß und Stromschlag 2 bzw. 4 Sekunden lang lähmen. Schwache und Normale Gegner werden auch von Schock 3 Sekunden lang gelähmt.

-Machttarnung ist eure beste Möglichkeit Bedrohung ("Aggro") zu reduzieren. Diese Fähigkeit kann aber auch für andere nützliche Dinge eingesetzt werden (siehe "Sonstiges")

-Offensiv-Cooldowns (CD): Ihr habt Wagemut, Schwertüberladung, euer Relikt und Aufputscher (beides mit Angriffskraft).
Wagemut erhöht die Kritische Trefferchance eurer nächsten beiden Machtangriffe um 60%. Bei der beschrieben Spielweise sind das Todesfeld und Erdrückende Dunkelheit.
Schwertüberladung heilt euch um 15%, erhöht den Schaden eurer Lichtschwertladung um 100% und deren Auslösewahrscheinlichkeit um 35%. Außerdem heilt ihr euch, wenn eure Lichtschwertladung ausgelöst wird

-Defensiv-CDs: Beim Attentäter sind das Ablenkung und Machtschleier und Massengedankenkontrolle.
Ablenkung hilft euch gegen Nahkampf- und Fernkampfangriffe (also nicht gegen Tech- und Machtangriffe).
Bei Machtschleier ist es genau umgekehrt, da ihr 5 Sekunden lang (dank Disjunktion) allen Tech- und Machtangriffen widersteht. Dies ist extrem mächtig, da die stärksten Angriffe in SWTOR fast ausnahmslos Tech- oder Machtangriffe sind.
Massengedankenkontrolle ist euer normaler Aggroreduce und verringert für 6sek einkommenden Schaden um 30%.


-Sonstiges:
Ein Attentäter kann sich tarnen (Tarnung). Dies hilft in Kombination mit Verdunklung (Erhöhung der Tarnstufe) dabei sehr starke Mobs vor dem Kampf mittels Gedankenfalle in CC zu setzen.
Wenn ihr zudem im mittleren Baum Dunkle Umarmung mitgeskillt habt, solltet ihr den Kampf aus der Tarnung beginnen, da ihr dann eine erhöhte Machtregeneration habt. Außerdem solltet ihr bei wenig Macht Machttarnung einsetzen und sofort wieder angreifen um eure Macht schneller zuregenerieren.

Machttempo, Ruck und Unerschütterlicher Wille sind nach Bedarf einzusetzen.

Spott: ihr habt eine Spottfähigkeit (Gedankenkontrolle). Aber die solltet ihr als DD, wenn überhaupt, nur auf Ansage des Raidleiters nutzen

Mit folgendem Trick könnt ihr jemanden im Kampf wiederbeleben (Zitat von Rubicon):
"Du stellst dich neben den Toten und zündest [die Machttarnung], sofort nachdem du dadurch aus dem Kampf heraus bist, kannst du über die Normale "Out-of-Battle"-Wiederbelebung den toten Verbündeten wiederbeleben. Sollte aber auch gut getimed sein, da du bei Schadenseinwirkung sofort wieder in den Kampf gehst."

Die Skills Schock, Macht-Verlangsamung und Wirbel benutze ich persönlich nicht.


Opener/Prioritätenliste:
Wagemut -> Entladung -> [Aufputscher/Schwertüberladung/]Todesfeld -> Prügeln -> Erdrückende Dunkelheit -> Schleichender Schrecken

Danch sind folgende Dinge zu beachten:
- Todesfeld auf Cooldown halten
- zwischen Entladung und Schleichender Schrecken immer 3 GCD (Global Coooldowns) frei halten
- Erdrückende Dunkelheit einsetzen, wenn verfügbar und keine der 3 oberen Fähigkeiten eingesetzt werden muss
- eure Filler sind Nahkampf-Angriffe: Meucheln (falls geprocct) > Prügeln > Lichtschwertschlag (bei wenig Macht)

Unter 30% Lebenspunte sieht eure Prioritätenliste folgendermaßen aus:
1. Todesfeld
2. Meucheln
3. Erdrückende Dunkelheit
4. Entladung erneuern
5. Schleichender Schrecken erneuern
6. Prügeln
7. Lichtschwertschlag


Für Parsing an der Puppe nutze ich eine andere (deutlich längere) Eröffnung. Mehr Infos dazu gibts von mir im TS.

Ausrüstung/Stats:
Als Ausrüstung empfehle ich den kompletten Setbonus (Machtwiederherstellung durch Lichtschwertschlag und höhere Kritische Treffer durch Prügeln) und als Relikte das passive, welches die Angriffskraft (Procc) erhöht [Relikt des vorteilhaften Sturms], und das passive, welches den Primärwert (Procc) erhöht.


Fragen/Änderungsvorschläge/Diskussionen? Immer her damit!

Autor:  Arteedum [ Fr 20. Dez 2013, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Attentäter DD im PvE (Wahnsinn)

Ich werde nächstes Jahr mal schauen, ob eine Skillung mit Schock mehr Schaden macht

Edit: Nein, tut sie nicht!

Autor:  Arteedum [ So 14. Sep 2014, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Attentäter DD im PvE (Wahnsinn)

Updated September 2014, Patch 2.10

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