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Flashpoints & Operationen in KoTFE

Do 9. Jul 2015, 18:41

Hallo Leute!

Heute wurde veröffentlicht, wie es mit den neuen OPs sowie FPs aussieht.
Den Blogeintrag findet ihr HIER

uiuiuiui... jetzt muss ich noch die ganzen SM Flashpoints schnell alleine durchspielen bevor das Update kommt.. denn man weiß ja nicht, wie sich das dann im Vermächtnis auswirkt :-(
Impseite geht ja noch, aber Repseite - :kotz:

Was haltet ihr von den Änderungen??

GeorgeSmith hat geschrieben:Operationen und Flashpoints in Fallen Empire

Ich bin George Smith, leitender Designer für Operationen und Flashpoints und ich werde euch heute ein bisschen darüber erzählen, was euch in 'Knights of the Fallen Empire' erwartet.

Zuerst ein bisschen Hintergrund dazu, wie die Gruppeninhalte in Star Wars™: The Old Republic™ im Moment aufgebaut sind. Während man mit seinem Charakter aufsteigt, hat man die Möglichkeit, einige Flashpoints durchzuspielen, um Ausrüstung zu erhalten und die Story noch abwechslungsreicher zu gestalten. Sobald man dann irgendwann den Stufenbereich dieser Flashpoints überschritten hat, spielt man sie nicht mehr, weil sie überflüssig sind. Ähnlich ist es durch die immer besser werdende Ausrüstung und die erhöhte Stufen-Obergrenze auch bei den Operationen, wenn wir neue veröffentlichen. Wir haben also eine Situation, in der es zwar jede Menge Gruppeninhalte gibt, die aber viele Spieler gar nicht durchspielen können. Wir finden, dass alle Spieler die Möglichkeit haben sollten, alle Inhalte des Spiels zu erleben und jede Woche spannende neue Herausforderungen zu meistern - und genau das haben wir mit 'Knights of the Fallen Empire' vor!

Flashpoints
Bei den Flashpoints haben wir zahlreiche Änderungen vorgenommen, um euch einen größeren Freiraum dabei zu geben, welche Inhalte ihr spielen möchtet und wie ihr sie spielen möchtet. So gibt es zum Beispiel jetzt für alle Flashpoints, die für die zentrale Story von Bedeutung sind, einen Einzelspieler-Modus, wie wir es schon bei den Flashpoints von Geschmiedete Bündnisse gemacht haben. Außerdem lässt sich dieser Einzelspieler-Modus wiederholen, ihr könnt sie also noch einmal durchspielen, wenn ihr möchtet! Die Einzelspieler-Flashpoints verwenden ein neues Stufen-Sychronisierungssystem, das die Stufe eures Charakters und seine Stärke an die Stufe des Flashpoints anpasst, damit ihr die Inhalte immer mit dem vorgesehenen Schwierigkeitsgrad spielen könnt. Ihr müsst also nie mehr Story-Inhalte überspringen, weil eure Stufe schon zu hoch dafür ist!

Wir haben außerdem die meisten unserer Story-Modus-Flashpoints in taktische Flashpoints umgewandelt, die ihr nun auf einer beliebigen Stufe zwischen 10 und 65 spielen könnt! In den Flashpoints wird euer Charakter gestärkt, sodass ihr euch nie Sorgen darüber machen müsst, zu schlechte Ausrüstung oder eine zu niedrige Stufe zu haben. Zudem könnt ihr sie mit Freunden spielen, die auf ganz anderen Stufen sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass jeder Spieler Beute für seine eigene Klasse und seine ursprüngliche, ungestärkte Stufe finden kann - es ist also immer sehr nützlich, die Flashpoints zu spielen.

Flashpoints im schweren Modus werden natürlich auch berücksichtigt! Alle Flashpoints im schweren Modus, darunter zum ersten Mal auch 'Die Red Reaper', sind von Stufe 50 bis Stufe 65 verfügbar. Es wird eine kleine Stärkung geben, damit unterschiedliche Stufenbereiche miteinander spielen können, doch es wird weiter notwendig sein, eine ausgeglichene Gruppe mit einem Tank und einem Heiler zu haben, wie es bei den Flashpoints im schweren Modus im Moment auch erforderlich ist. Wie bei den neuen taktischen Flashpoints kann jeder Spieler individuelle Beute für seine eigene Klasse erhalten und es gibt komplett neue Ausrüstungssets. Das ist der ideale Ausgangspunkt, um euch auf die Operationen vorzubereiten!

Operationen
Operationen wurden stärker verändert. Jede Operation in SWTOR wird auf Stufe 65 angehoben! Außerdem wird es als Beute eine neue Auswahl an Endspiel-Ausrüstung und neue Belohnungen wie Reittiere, Fahrzeuge und Dekorationen für eure Festung bieten. Story-Modus-Operationen sind von Stufe 50 bis Stufe 65 spielbar und stärken Charaktere, um sicherzustellen, dass alle in eurer Gruppe bereit sind! Soa, der uralte Rakata-Kriegsherr, wird wieder damit drohen, die ganze Galaxis zu übernehmen. Euch erwartet also eine Herausforderung!

Wir haben außerdem mehrere Verbesserungen vorgenommen, die Gruppenfinder-Operationen erleichtern und für ein besseres, noch fesselnderes Spielerlebnis sorgen. Es wird im Gruppenfinder jeden Tag eine neue Story-Modus-Operation geben, bei der ihr wichtige Ausrüstung für euren Charakter erhalten könnt.

Den Albtraum-Modus wird es weiter für alle Operationen geben, für die er schon verfügbar ist. Er bringt die gleichen Belohnungen wie der entsprechende schwere Modus sowie alle einzigartigen Transportmittel und Titel wie bisher.

Bei den Operationen in schweren Modus wird jede Woche eine Operation hervorgehoben, die dann noch bessere Belohnungen bringt! Ihr habt also immer wieder einen Grund, alle eure Operationen noch einmal zu spielen und werdet dafür auch noch üppig belohnt.

Wir wissen, dass viele Spieler unsere Operationen lieben, und freuen uns schon darauf, neue Herausforderungen zu bieten. Mit 'Knights of the Fallen Empire' werden allerdings keine neuen Operationen dazukommen. Wir fanden es wichtig, zuerst an einigen Aspekten des Endspiels zu arbeiten, bevor wir neue Inhalte herausbringen. Die Änderungen ermöglichen es uns, bei der Veröffentlichung neuer Inhalte wesentlich flexibler zu sein, da diese nicht mehr an eine neue Ausrüstungsstufe oder Erhöhung der Stufen-Obergrenze gebunden sind. Doch selbst ohne neue Operationen wird es bei der Stufen-Obergrenze jede Menge Inhalte für euch geben. Gehen wir einmal durch, was ihr in 'Knights of the Fallen Empire' alles spielen könnt!

Einzelspieler-Flashpoints
Diese Flashpoints können wiederholt werden und sind dazu gedacht, alleine oder mit einem Gefährten gespielt zu werden. Euer Charakter wird für die entsprechende Stufe angepasst, damit ihr den Flashpoint immer mit dem vorgesehenen Schwierigkeitsgrad erleben könnt.

  • Die Black Talon
  • Die Esseles
  • Entermannschaft
  • Taral V
  • Die Fabrik
  • Mahlstrom-Gefängnis
  • Die Schlacht von Ilum
  • Der falsche Imperator
  • Überfall auf Tython
  • Angriff auf Korriban
  • Manaan-Forschungsanlage
  • Vermächtnis der Rakata
  • Blutjagd
  • Schlacht von Rishi

Taktische Flashpoints
Diese Flashpoints für 4 Spieler sind von Stufe 10 bis 65 verfügbar. Euer Charakter wird gestärkt, damit ihr mit Freunden zusammenspielen könnt, die auf einer anderen Stufe sind!

  • Die Hammer-Station
  • Athiss
  • Mandalorianische Räuber
  • Cademimu
  • Die Red Reaper
  • Kuat Drive Yards
  • Czerka-Unternehmenslabore
  • Czerka-Kernschmelze
  • Angriff auf Korriban
  • Überfall auf Tython
  • Tiefen von Manaan
  • Vermächtnis der Rakata
  • Blutjagd
  • Schlacht von Rishi

Flashpoints im schweren Modus
Diese Stufe-65-Flashpoints sollen eine größere Herausforderung darstellen. Sie stärken den Charakter zwar auch in geringem Maß, erfordern aber trotzdem eine komplette Gruppe aus 4 Spielern mit einem Tank und einem Heiler.

  • Die Black Talon
  • Die Esseles
  • Entermannschaft
  • Taral V
  • Die Fabrik
  • Mahlstrom-Gefängnis
  • Kaon wird belagert
  • Verlorene Insel
  • Die Schlacht von Ilum
  • Der falsche Imperator
  • Die Hammer-Station
  • Athiss
  • Mandalorianische Räuber
  • Die Red Reaper
  • Cademimu
  • Kuat Drive Yards
  • Czerka-Unternehmenslabore
  • Czerka-Kernschmelze
  • Angriff auf Korriban
  • Überfall auf Tython
  • Tiefen von Manaan
  • Vermächtnis der Rakata
  • Blutjagd
  • Schlacht von Rishi

Operationen
Diese Operationen für 8 und 16 Spieler sind auf Stufe 65 im Story- und schweren Modus spielbar. Es wird jeden Tag eine andere Story-Modus-Operation im Gruppenfinder geben.


  • Ewige Kammer (5 Bosse)
  • Karaggas Palast (5 Bosse)
  • Explosiver Konflikt (4 Bosse)
  • Schrecken aus der Tiefe (5 Bosse)
  • Abschaum und Verkommenheit (7 Bosse)
  • Goldwut (1 Boss)
  • Die Schreckensfestung (5 Bosse)
  • Schreckenspalast (5 Bosse)
  • Die Wüter (5 Bosse)
  • Tempel des Opfers (5 Bosse)

Wie ihr seht, steht eurem Charakter im Verlauf des Spiels und beim Erreichen von Stufe 65 eine ganze Galaxis offen. Ob ihr nun also die Reise alleine angeht oder mit 15 eurer besten Freunde - wir können es kaum erwarten, dass ihr 'Knights of the Fallen Empire' selbst spielen könnt!

Möge die Macht mit euch sein!

George

Re: Flashpoints & Operationen in KoTFE

Do 9. Jul 2015, 19:32

Ich bin angepisst, richtig angepisst. NiM die selben Belohnungen wie in HC? Keinen Unterschied? Behält man die Titel & Mounts & Erfolge oder muss man nochmal komplett von vorn anfangen? Wenn sie es dir wegnehmen - größte Dreistigkeit schlechthin, wenn du es behalten darfst wieso NiM laufen wenns das selbe ist wie HC? Ja ich weiß, ist lustiger.
Einfach n paar neue Zahlenreinklatschen, 65 hinschreiben und das als gut verkaufen? Endcontentraidern haben sie damit ja sowas von in den Arsch getreten. Ich hoffe ich hab das falsch interpretiert, weil sonst gibts nichtmehr viele Gründe mein Abo zu behalten.

Edit: Abo gekündigt, 84 Tage hab ich noch
Zuletzt geändert von Zuula am Do 9. Jul 2015, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Flashpoints & Operationen in KoTFE

Do 9. Jul 2015, 20:05

Seh ich aus so ich findes ein NO-GO für ein MMO alten Kram als neu zu verkaufen und ich werde mir auch ernsthaft überlegen ob ich mein Abo noch einmal verlängere weil es nicht sein kann dass sie damit davon kommen .
ich finde es traurig mit ansehen zu müssen wie aus einem Spiel mit Potenzial so ein Schundluder getrieben wird.

Re: Flashpoints & Operationen in KoTFE

Fr 10. Jul 2015, 11:45

Ich habe zu thema HC und Nim nur eins zu sagen:

ES ist geschrieben das HC und Nim das gleiche bringt bei denen es bereits beide Varianten gibt.
Wenn ich mich nicht irre Hat Tempel und Wüter noch kein Nim mode und somit wird es dort nicht die gleichen Sachen wie im Hc geben!

Und du wirst Trozdem Denova Nim laufen müssen wenn du die Nim erfolge haben willst.
Bekommst nur keine bessere Ausrüstung.

Re: Flashpoints & Operationen in KoTFE

Fr 10. Jul 2015, 14:29

Ich denke nicht das die aufeinmal ne neue Gearstufe implementieren wenn sie Wüter/Tempel NiM rausbringen sollten. Falls die überhaupt kommen. Das würde ja aus der "Linie" fallen die da zu erkennen ist (also ein neues Gear).
Hab da eher den Eindruck das die NiM komplett optional machen wollen (gut, vllt nen Gleiter/Titel/Erfolg), also vom Gear her, so kann einjeder best-in-slot der letzten Gearstufe werden. Da für Ziost/Wüter/Tempel/Goldwut/Augenloser (bislang) kein NiM existiert stell ich mir die Frage ob die das auch überhaupt rausbringen wollen oder ob sie eher dabei sind das Modell NiM langsam einzustampfen. Das die alten NiM-OPs quasi als "Altlast" mit übernommen werden. Allerdings darf man nicht vergessen, wenn sie den HC-Schwierigkeitsgrad wie er in Wüter/Tempel vorhanden war mit übernehmen bringt das eine andere Sichtweise auf die Dinge.

Edit: Ziostboss steht ja nichtmal auf der Liste. xD
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